Kleine Meisterwerke

Veröffentlichungen

Bisher sind in Projektarbeit folgende Werke entstanden.

Vom Mondhasen und der Frühlingsfee

Sonja saß in den ersten warmen Sonnenstrahlen der Frühlingssonne am Rande des Gartens. In den Händen hielt sie ein Gänseblümchen.Sie schloss die Augen und dachte an die Gänseblümchenfee. Plötzlich spürte sie ein Kitzeln an ihren Händen und eine sanfte Stimme sagte: „Komm mit mir Sonja!“

Titelblatt Mondhase

Ein Bilderbuch frei nacherzählt aus „Frühlingsreigen“ von D. Monson und M. Briswalter; Esslinger-Verlag

Sonja feiert Sommersonnenwende

Nach einer Weile wurde sie von einem Kichern geweckt. Sie machte die Augen auf und die Wiese sah plötzlich ganz anders aus. Wie 1000 Perlen glitzerten die Tautropfen auf den Blüten und Gräsern.
Die Blüten verströmten einen unbeschreiblichen Duft und das Zwitschern der Vögel mischte sich mit dem Kichern, … ja von wem eigentlich? Sonja lief näher um nachzusehen.

Sommersonnenwende

Die Lieblingsrezepte der Waldkinder

Am Lagerfeuer, auf dem ein Kochtopf stand, in dem Mais gerade frisch zu Popcorn wurde, entstand die Idee, ein Kochbuch zu entwickeln. Nach anfänglichen Überlegungen kam die originelle Idee, Lieblingsrezepte der Kinder zusammenzustellen. Dabei gaben wir den Kindern weder Vorgaben zur Menüauswahl noch zur Maltechnik.

Titelblatt Kochbuch

Entstanden ist nicht nur ein einzigartiges Kochbuch, sondern eine Momentaufnahme – ein ganz besonderes Erinnerungswerk unserer Kinder.