Wir machen regelmäßig tolle Bilder von unseren Aktivitäten oder einfach im Kindergarten-Alltag. Hier haben wir einige Eindrücke in verschiedenen Jahreszeiten und von Projekten gesammelt. Viel Freude beim Anschauen!

In den letzten Wochen haben wir ganz viele tolle Aktionen gemacht, insbesondere auf unserem Frühlingsfest, bei dem Blütenbutter genascht und Samenpapier hergestellt wurde.

1713102533542

Anlässlich des internationalen Waldkindergartentages hat uns im Mai der Kiepenkasper besucht. Anbei findet ihr ein paar Bilder von diesem netten Ereignis:

Welch ein schönes Schnecken(Zu)haus(e)

Hier sind ein paar Eindrücke von unserem 25-jährigen Jubiläum zu sehen:

Ein schönes Motto

In der folgenden Bildergalerie sind einige Aktionen aus dem Jahr 2019 zu sehen. Wir haben Bärlauchnudeln selber gemacht, Kerzen aus Annes Bienenwachs hergestellt, der Praktikant hat es geschafft, ein Lagerfeuer nur mit einem Schlageisen und einem Feuerstein zu entzünden und zu Kims Geburtstag gab es einen Kuchen vom Lagerfeuer. Wieder richtig tolle Erfahrungen!

Der grüne Nudelteig

In dieser Bildergalerie sind weitere Bilder aus den letzten Jahren zu sehen.

Wir klettern auch gern auf Bäume